Frauenheilkunde

Viele Frauen sind im Laufe ihres Lebens mit Schwierigkeiten im Zusammenhang mit ihrem Zyklus oder ihrer Fruchtbarkeit konfrontiert. Oft hat die Schulmedizin darauf keine Antworten oder nur begrenzte Möglichkeiten, welche aber mit uraltem Wissen der Pflanzen- und Frauenheilkunde umfangreich und wohltuend ergänzt und behandelt werden können.

Ich unterstütze Sie mit fundiertem Wissen innerhalb der Frauenheilkunde und Homöopathie bei:

 

Kinderheilkunde

Die Homöopatie eignet sich für Säuglinge und Kinder besonders gut, weil sie die Kleinen sanft in ihren Entwicklungsschritten fördern und in Akutsituationen sofort Beschwerden lindern kann. 

Um ein Kind in seinem Wesen vollständig erfassen zu können, ist es hilfreich, beim Erstgespräch beide Eltern kennenzulernen. Kinder leben in ihrer ganz eigenen Welt und unterschiedliche Wahrnehmungen der Eltern helfen mir dabei, das geeignete Mittel für ihr Kind zu verschreiben.

Regelmässig biete ich Informations–Abende an, mit wertvollen Tipps zur Handhabung einer homöopathischen Notfall-Apotheke für Kinder und Erwachsene.